Zweibeiner

Wir, Laura und Tobias, leben mit unseren Kindern Tilda und Levi im wunderschönen Rheinland bei Koblenz. Umgeben von tollen Feldern, Wäldern, Rhein und Mosel leben wir jetzt seit 2017 in unserem Eigenheim. Wir sind von unserer Haustüre innerhalb 2 Minuten an Feldern mit angrenzendem Wald. Ein Traum für alle naturverbundene Menschen. Ein idealer Platz zum gassi gehen und Abschalten vom Alltag.

Seit ich denken kann bin ich, Laura, tierverrückt. Es begann alles mit „Sandy“ der Mischlingshündin meiner Patentante. Die kleine Cockerspaniel/ Schnauzer Hündin hat mir jeden Tag sehr viel Freude bereitet und wir hatten eine wunderschöne, intensive Zeit miteinander. Aufgrund eines Tumors mussten wir uns ziemlich schnell im Alter von 9 Jahren von ihr verabschieden… Für mich war allerdings klar, dass ich „wenn ich groß bin“ einen eigenen Hund bekommen werde. Da man für einen eigenen Hund viel Zeit braucht, habe ich mich damals erst einmal für Katzen entschieden. Kimba und Garfield zogen 2009 bei mir ein. Ein Geschwisterpärchen vom Tierschutz. Da ich mit 6 Jahren mit dem reiten begann und mir irgendwann auch den Traum von einem eigenen Islandpferd erfüllen wollte, tat ich das 2010. Ich habe mich für einen weißen Isiwallach, damals fast 7 jährig entschieden. Er war ein kleiner Wildfang, der leider nicht von Anfang an die Erfahrung mit guten Menschen gemacht hat. Inzwischen sind wir zu einem guten Team zusammen gewachsen und genießen die gemeinsame Zeit. Für mich stand immer fest, wenn ein eigener Hund, dann einen Golden Retriever. Als es dann endlich soweit war, dass ich mir diesen langersehnten Traum endlich erfüllen konnte, bekam ich von einer damaligen Stallfreundin die DRC Clubzeitschrift. Darüber fand ich dann auf der Homepage des DRC die Züchterin meines ersten eigenen Hundes. Liebe Eva-Christine Hofer, dafür bin ich Dir sehr dankbar. Somit hatte mich nun neben dem Isivirus auch der Goldenvirus gepackt. Diese Rasse ist einfach zum verlieben…

Mein inzwischen Mann Tobias, der bisher „nur“ mit Zwergkaninchen aufgewachsen war, lernte mich mit meinem ganzen Streichelzoo kennen und von der ersten Sekunde an war auch er von dem Goldvirus infiziert.