Vierbeiner

Katze: Garfield, der rot/weiße Kater vom Bauernhof.
Geboren im Mai 2009

Islandpferd: Asathor vom Steinberg, der im Mai 2003 geborene weiße Isiwallach mit 5 Gängen

Seelenhund: Balou de Manescale
(Fleur vom Lenzental x Sando vom Kanarienhof)


Unser Seelenhund, der uns leider viel zu früh im Alter von fast 7 Jahren verlassen musste. Du warst ein absoluter „Menschenfänger“. Selbst Menschen, die nichts mit Hunden anfangen konnten, hast Du überzeugt. Es fällt mir sehr schwer über Dich zu schreiben… Der Schmerz sitzt einfach noch viel zu tief. Du warst ein absoluter Goldschatz, mein kleines Bärchen. Wir werden Dich nie vergessen und hoffen Dir geht es gut da oben bei Deinen Freunden.
(14.11.2012-18.10.2019)

Gadi Golden Harmony vom Rebhügel (Marley)
(Csilla Golden Harmony vom Rebhügel x Magic Golden Racy Ronco)



Marley unser kleiner Sonnenschein. Was soll ich sagen… zu diesem tollen Hund kamen wir ganz unerwartet. Nach dem Tod von Balou, war für uns sofort klar, ohne Hund ist das Leben möglich, aber sinnlos. Über Balou‘s Züchterin Eva-Christine Hofer www.demanescale.de lernten wir Gabi und René Hunziker www.goldenharmony.ch aus der Schweiz kennen. Manchmal hat man einfach Glück und es sollte so sein, dass wir einen Rüden aus ihrem aktuellen Wurf bekommen. Nach riesiger Freude, konnten wir unser Glück kaum glauben. Diese Zucht ist einfach der Hammer. Mit solch einer Liebe, Professionalität und bester Sozialisierung war für uns sofort klar, dieses „Angebot“ nehmen wir sofort an. Wegen dem Tollwutschutzgesetz dürfen Tiere generell erst nach 16 Wochen und vollendetem Tollwutschutz das Land verlassen. 16 lange Wochen des Wartens begannen… Wir waren so oft wie möglich in der Schweiz um die best mögliche Bindung zu dem kleinen Wurm aufzubauen. In diesem Wurf gab es eine Hündin und vier Rüden. Von Anfang an war klar, dass Gabi, die gleichzeitig auch Hundepsychologin ist, erst nach 6 Wochen entscheidet, welcher Hund in welche Familie gehen wird. Bis dahin kristallisierten sich schon die Charaktereigenschaften jedes Hundes heraus. Unser heimlicher Favorit war von Anfang an der Erstgeborene „blaue“ Rüde… Als Gabi uns dann nach 6 Wochen mitteilte, dass es auch genau dieser Rüde wird, waren wir überglücklich. Marley ist ein sehr unerschrockener, selbstbewusster, zarter Rüde mit einem hohen „will to please“, Spaß am apportieren zeigt und die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Ein absoluter Traumhund eben…. Wir freuen uns auf eine tolle, lange, aufregende und gesunde Zeit mit Dir.